Datenschutzerklärung

Hechtl Translations
Menu

Hechtl Übersetzungen - Thema Recht

FACHGEBIETE

Ein gutes Übersetzungsergebnis setzt Fachwissen und Erfahrung voraus. Ich biete bewusst nicht alle Fachgebiete an, sondern konzentriere mich auf die Themen, von denen ich etwas verstehe. Deshalb habe ich mich auf die folgenden Bereiche spezialisiert:

• Recht:   
Urkunden, notarielle Dokumente, Verträge, Urteile, Gesetzestexte, Expertisen, Tarifverträge etc.
• Wirtschaft und Finanzen:
Corporate Documents, Handelsregisterauszüge, Firmenprofile, Marketing, Bürgschaften, Garantien, Satzungen etc.
• Europa und Internationales:
EU-Richtlinien, Menschenrechte, ILO-Bestimmungen etc.
• Medizin, Pharmazeutik und Kosmetik:
Krankenberichte, Gutachten, Medizintechnik, Sanitäts- und Kosmetikprodukte etc.
• Versicherungswesen:
Policen, Rückversicherungsdokumente, Schadensabwicklung etc.


Beglaubigte Übersetzungen
Als öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die französische Sprache bin ich befugt, amtliche Dokumente aller Art in der Sprachrichtung Französisch/Deutsch zu übersetzen und zu beglaubigen. Diese können dann im Rechtsverkehr bei öffentlichen Stellen vorgelegt werden.
 
Qualitätssicherung
Jede Übersetzung wird nach ihrer Fertigstellung auf inhaltliche Richtigkeit und stilistische Übereinstimmung überprüft und bei Bedarf von einem zweiten Übersetzer Korrektur gelesen.
 
Übersetzen ist Kreativarbeit
Planen Sie für Ihre Übersetzungsprojekte ausreichend Zeit ein,
damit schaffen Sie die Grundlage für ein gutes Übersetzungsergebnis. Qualität braucht Zeit!

LEKTORAT DEUTSCHER TEXTE

Ich möchte meine Kunden zielgerichtet unterstützen und biete deshalb auch ein Lektorat deutscher Texte an.

 


Andrea Hechtl • Kühried 50 • D-92552 Teunz | Öffentlich bestellt und beeidigt für Französisch

Telefon: +49 9677 913200 • Fax: +49 9677 913299
E-Mail: info[at]hechtl-translations[dot]de • www.hechtl-translations.de